Zeig mir deinen Rücken :-)

Wo liegt die Schönheit an einer Frau? Ist es doch, wie so viele vermuten, das tolle Dekolleté oder kann ein offen getragener Rücken nicht manchmal mehr Reiz ausüben?!

Oft habe ich mir am Wochenende die Frage gestellt „Welches Kleid ziehe ich denn heute an?“, dann stand ich vor dem Kleiderschrank und dachte „…nein, dass kann ich nicht anziehen, das ist zu kurz oder das hat zu viel Ausschnitt etc.“ Bis ich eines Tages doch mal auf ein Rückenfreies schwarzes Kleid gestoßen bin bei ZARA. Ist bestimmt schon locker 8 Jahre her, wo ich mir das erste zugelegt hatte. Vorne ganz simpel geschnitten und recht hoch geschlossen und hinten ein als absoluter Hingucker, bis zum Steißbein freier Rückenausschnitt :-)

Nach der Party bin ich mit dem Resultat nach Hause gegangen, dass der Spruch „Ein schöner Rücken kann auch entzücken“ absolut der Wahrheit entspricht. Des weiteren strahlt dieser Stil etwas unnahbares aus und wirkt aber trotzdem sehr sexy, aber nicht billig :-) , was mir bei Kleidung immer sehr wichtig ist. Man muss auffallen, jedoch nicht auf die negative Art und Weise.

Oft wird der Fehler gemacht je kürzer desto besser. Nur warum? Ok im TV, wie auch bei vielen Promis (oder die Personen die es werden möchten) sehen wir sehr oft makellose lange Beine in kurzen Kleidern oder Röcken. Uns wird dieses Bild als unwiderstehlich in der Werbung verkauft – nur wir alle wissen, dass dank Photoshop und sonstigen Mitteln auf dieser Welt solche „Bilder“ schnell entstehen können – nur real sind Sie noch lange nicht :-) Gott sei Dank :-)

Vor ein paar Tagen bin ich auf eine Werbung aufmerksam geworden, von einem ortsansässigen Friseur in Lüdenscheid. Das Plaket hing seit gestern an einer großen Kreuzung im Ortszentrum auf dem eine Frau abgebildet war, die lachte und da neben stand „Schönheit kommt von innen und den Rest macht der Friseur.“! Ich denke, dass die Werbestrategie schon nicht schlecht war jedoch in meinen Augen nicht alles. Der Friseur hat absolut Recht mit der Aussage „Schönheit kommt von innen“, jedoch gehört noch vieles mehr dazu als eine tolle Frisur. Ok werden viele sagen, dass weiß er bestimmt auch selber…das möchte ich auch an dieser Stelle nicht bestreiten – ich stelle mir nur an dieser Stelle die Fragen wann ist man schön? Was ist Schönheit?

Als ich meinen Mann darauf ansprach kam die Aussage „…jeder definiert Schönheit anders, für mich ist es die Aura eines Menschen…“ und ich muss sagen – ich muss Ihm Recht geben. Ich denke, dass eine tolle Frisur und ein tolles Outfit einen jeden Typen nur unterstreicht. Aber man ist von Natur aus schön.

Schön macht uns unser Wesen :-)

Und zu guter Letzt noch eins: Gott sei Dank gibt es sooooooo viele verschiedene Arten von „Wesen“, so wird es auch nie langweilig auf dieser Welt :-)

Die Kleider aus dem Header, wie auch die tollen Sandalen findet Ihr in der neuen Kollektion im ZARA online Shop oder in der ZARA Filiale bei Euch in der Nähe :-)

Geb hier Dein Kommentar ein ...

Bloggen auf WordPress.com.
