Fashionwelt und Ich?…. NEEE ….

Noch 7 Tage und ich habe es endlich geschafft. Es geht wieder zurück nach Malta :-) ab in die Sonne, da doch mal wieder die Wolken heute meinten sie müssten sich direkt über meinen Kopf ausweinen :-( Doch Urlaub bedeutet auch immer Stress!!!! Nur warum ist das so frage ich mich. An was man alles denken muss und es ist ja nun wirklich nicht so als müsste ich Angst haben, dass ich nichts zum anziehen habe; mein Kleiderschrank wartet doch bereits in Malta und ist jetzt schon nach so kurzer Zeit prall gefüllt :-)

Heute konnte ich mir doch mal einen freien Vormittag einräumen, so dass ich nach dem Blättern in der aktuellen InStyle auf ein absolutes Musthave gestoßen bin – die Jeanslatzhose in used Optik in kurzer Form. Ich habe bewusst nicht die lange Form gewählt, nachdem ich mir doch mal wieder von meinem Mann mehrmals anhören musste, das ich aussehe darin wie ein Baby, es würde nur noch der Schnuller fehlen :-) Also wurde die Latzhose von ASOS auch direkt bestellt, sollte also pünktlich zum Abflug am Donnerstag da sein. Das einzige was jetzt noch klappen muss ist das sie passt :-) da ich in letzter zeit wieder einmal feststellen musste, dass die Modeindustrie schon wieder meint mir einreden zu wollen, dass ich zu dick bin. Wenn ich Größe 36 letztes Jahr getragen habe bestelle ich doch automatisch wenn ich nicht zugenommen habe im Jahr 2013 die gleiche Größe, also auch 36. Nur warum passe ich jetzt nicht mehr rein? Sind die Stoffe bzw. das Material wieder mal im Preis gestiegen, so dass die Industrie an Stoff spart oder wie??? Die zahlen doch schon Hungerlöhne (wo wir beim Thema Bangladesch wären)!!!! Also kann ein Anstieg der Löhne für die Näher auch nicht der Grund sein, dass die Textilunternehmen an Stoff sparen und die Sachen immer kleiner ausfallen.

Wieder mal Schuld sind die netten Personen die, wie auch dieses Jahr, auf den Fashion Weeks zu sehen waren. Jetzt vor kurzem ja in Berlin :-) Klar würde ich auch gerne mal auf so ein Event gehen, wer würde das nicht :-) aber jetzt mal im Ernst, die Zeitschriften waren voll von Bildern wo ich dachte „Oh, was ist das denn ….. der Kopf ist ja größer als der ganze Körper!“ Toll finde ich sowieso die Erfindung des Wortes „Fashion“. Wir haben doch so eine schöne Sprache „Deutsch“, wäre fast anstatt Englisch zur Wirtschaftssprache auf dieser Welt geworden, und wir nutzen für alles was (angeblich) hip sein soll das Wort „Fashion“. Ich muss ganz ehrlich sagen …… ich kann es nicht mehr hören und lesen. Für mich gibt es nur eins Mode. Mode bedeutet für mich der Ausdruck meiner selbst und dafür brauche ich auch keine Fashion Week. Diese Veranstaltung ist keine Modenschau mehr, sondern lediglich ein Schaulaufen von vielen Menschen aus der Textilindustrie, A-Promis (wie auch B-Promis etc.), Designern (wichtige und weniger wichtige :-) ) und sogenannten Trendsettern.

Aber mal ganz ehrlich um mir Inspirationen in der Mode zu holen muss ich doch nicht auf so ein Event fahren :-) Da brauch ich doch nur in die nächstgelegene Großstadt fahren, mich dort ins Café oder Restaurant bei schönem Wetter setzen und dann habe ich doch sogenanntes „Fashion“ genug :-)

Und es ist „ehrliche“ Mode, die höchstwahrscheinlich, Du oder Ich tragen können, ohne ein Size Zero zu haben :-)

Also liebe Modedesigner dieser Welt, entwerft bitte tragbare und erchwingliche Mode für jedermann und nicht nur für die Spielerfrauen, Promis, Jetsetter oder Millionäre dieser Welt und bitte auch nicht nur in Size Zero, die Frau von heute trägt keine 32!!!!! Merkt Euch das. Auch eine Frau in Größe 38 und aufwärts möchte sich trendy anziehen und keinen Sack tragen :-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen, nicht allzu verregneten Abend.

Eure Caro von Modesalat

ASOS Jeans Latzhose Blogger

ASOS Jeanslatzhose 53,02 EUR Versandkostenfrei

http://www.asos.de/ASOS-Kurze-Denim-Latzhose-in-Vintage-Waschung-im-Used-Look/10m0hd/?iid=2779400&cid=17014&Rf-400=53&sh=0&pge=2&pgesize=36&sort=-1&clr=Midstonewashblue&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1TaG9ydC1EZW5pbS1EdW5nYXJlZS1pbi1SaXBwZWQtVmludGFnZS1XYXNoL1Byb2Qv

Geb hier Dein Kommentar ein ...

Bloggen auf WordPress.com.
