August – mein Monat

Der Monat August hat letztes Jahr mein ganzes Leben geändert. Ich habe endlich meinen geliebten Partner heiraten dürfen :-) Dieses Jahr feiern wir unseren ersten Hochzeitstag und auch am selben Tag seinen Geburtstag :-) Selbstverständlich habe ich den Tag der Hochzeit auf seinen Geburtstag gelegt, so kann er doch schließlich nie unseren Hochzeitstag vergessen ;-)

Komisch das Männer Geburtstage, Jahrestage oder gar den Hochzeitstag vergessen. Wie kommt das??? Ist Ihnen der Tag so unwichtig – wir Frauen fiebern doch regelrecht solch einem Tag hingegen und freuen uns so sehr darauf – natürlich hoffen wir auch auf eine kleine Aufmerksamkeit oder eine große – kommt drauf an wie er sich das Jahr so angestellt hat ;-)

Als Ausreden hört man das typische „Das ist doch ein Tag wie jeder andere.“ oder „Oh nein, heute ist unser Hochzeitstag mein Schatz, den hab ich voll vergessen, habe soviel Stress auf der Arbeit.“ Naja mein Mann kann sich nicht rausreden; sonst kriegt er einfach nichts zum Geburtstag ;-) Ich denke es hat auch nichts damit zu tun dass wir Frauen einen leichten Hang zur Romantik haben, oder?! Sagen wir mal nein, wie ich es beantworten würde. Und wenn man so recht überlegt warum muss man nur einem Tag während seiner Ehe, die Ehe als solches feiern oder würdigen? Ist nicht jeder Tag irgendwie ein Hochzeitstag?

Jeden Tag erfahre ich neue Seiten an meinem Mann und muss immer wieder schmunzeln wenn seine „Macken“ rauskommen. Für mich ist ehrlich gesagt jeder Tag ein Hochzeitstag und ich bin stolz darauf, dass ich diesen Mann heiraten durfte. Man darf sich nicht auf einen einzigen Tag versteifen, weil ich glaube das dies der größte Fehler sein kann den man machen kann. Viele Paare verbringen an ihrem Hochzeitstag einen ganzen Tag gemeinsam, reden vielleicht noch nicht einmal ein Wort miteinander und sind am Ende des Abends froh das das ganze vorbei ist. Und ganz ehrlich – das will doch keine Frau, oder?

Leider musste ich auch in dem Monat August das selbe erleben wie viele andere Frauen – ich habe durch die Heirat meine beste Freundin verloren. Letztens las ich einen Bericht über eine Frau, die das selbe erlebt hat. Auch hier die Frage WARUM? Tja jeder Mensch hat seine Gründe, sich von einem abzuwenden – man verändert sich, man hat nicht mehr die Zeit die man vorher hatte, man zieht weg und und und ………… Aber war es überhaupt meine beste Freundin wenn sie sich von mir abwendet nur weil ich den Mann geheiratet habe? Auf diese Frage habe ich bis dato, ein Jahr danach, noch keine Antwort. Ich konnte sie nie fragen weil sie noch nicht einmal zur Hochzeit abgesagt hatte, sondern einfach nicht erschienen ist (sie war Trauzeugin) und auch nicht mehr ans Handy ging :-( Nein keine Sorge sie lebt noch – das habe ich schon überprüfen lassen. Gerne würde ich nur wissen warum man (oder eher gesagt Frau) so etwas tut – unter Freundinnen ?! Eine Antwort werde ich wohl nie erhalten und werde somit jedes Jahr auch an diese Geschichte erinnert :-(

Es gibt aber ein schönes Sprichwort „Man trifft ich immer zweimal im Leben“ – nur wenn dieses geschieht muss ich ganz ehrlich sagen, werde ich an Ihr vorbei gehen ………….

Ich wünsche ich Euch ein wunderschönes Weekend

Eure Caro von Modesalat 

Modesalat Zara Outfit Ideas

Outfit:

ASOS Distressed Jeansrock (in Größe XS könnt Ihr den bei mir erwerben), ZARA Wildledersandalen, ZARA Shirt aus dem Sale

Geb hier Dein Kommentar ein ...

Bloggen auf WordPress.com.
