Ich kann nicht ohne …..

Oh mein Gott ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt – Kleiderkreisel. Man kann schon fast sagen, dass es einen absoluten Suchfaktor hat und diesen absolut in mich geweckt hat. Für die unter Euch die Kleiderkreisel (www.kleiderkreisel.de) nicht kennen: dies ist eine Online Tausch – und Verkaufsbörse für gerbrauchte Kleidung und dies ohne jegliche Gebühren :-) Hier verdient nur einer was und dies ist der Verkäufer. Kein Unternehmen steckt dahinter, wie beispielsweise, bei Ebay dies der Fall ist, die sich durch immens hohe Verkaufsgebühren die Taschen in Luxemburg voll machen.

Die Anmeldung bzw. Registrierung ist kostenlos. Man kann direkt loslegen seine gebrauchte Kleidung hochzuladen. Das einzige was nicht erlaubt ist, ist die Verwendung von Bildern aus dem Internet. Die Fotos sollten selbst geschossen sein und Tragebilder sind das non plus Ultra um etwas erfolgreich an die „Frau“ zu bringen :-)

Aber Kleiderkreisel ist mehr, mehr als nur eine Tausch – bzw. Verkaufsbörse. Man kann seine Meinung und Erfahrungen im Forum austauschen und dadurch sehr nette Kontakte knüpfen. Es ist kaum zu glauben aber es ist echt schon witzig oder eher gesagt erstaunlich, dass man heutzutage anscheinend nicht nur Partner online finden kann sondern sich auch eine „beste“ Freundin.

Aber es scheint ein neuer Trend zu sein oder soll man eher sagen „Die traurige Realität im 21 Jahrhundert“ ??!!! Ich musste mich selbst erwischen, dass ich in dem Forum mit schrieb zu dem Thema und das Mädchen am anderen Ende doch wirklich sehr nett fand und wir doch anscheinend wirklich auf einer Welle schwimmen. Tja so weit ist es schon gekommen :-( Einen tollen Mann habe ich ja und die „beste“ Freundin sucht man sich nun online?!

Ich weiß nicht ob dies das richtige für mich ist und bin mir auch nicht sicher ob man wirklich eine „beste“ Freundin übers Netz finden kann aber Kleiderkreisel ist eine tolle Plattform um nette Frauen kennenzulernen und um ein wenig über die wichtigen Dinge im Leben zu reden, wie Schuhe, Taschen und und und ……. ;-)

Also Mädels wenn Ihr noch nicht angemeldet seit, dann tut es :-) Ihr werdet sehen …… nach ein paar Tagen heißt es auch bei euch „Ich kann nicht ohne ……. KLEIDERKREISEL“ ;-)

Eure Caro von Modesalat

Ein Kommentar

  1. ehemaliger KK-Fan sagt:

    Ich habe gerade deinen Bericht über Kleiderkreisel gelesen. Ich bin seit ca. 2011 dabei und muss sagen, dass ich es zunehmend schlechter finde. Es ist bekannt geworden und damit kamen die, denen es nur um das Geld geht. EBay Artikel aus China werden bis zu 10x teurer verkauft. Am tauschen hat kaum noch jemand Interesse. Die Fake-Profile nehmen zu. Blogger Teile werden teurer verkauft, wie im Laden. :(

    Die Idee war gut, nur leider ist es nicht mehr das, was es einmal war.

Geb hier Dein Kommentar ein ...

Bloggen auf WordPress.com.
