Und da sind wir wieder …

Ja genau sechs Wochen Deutschland waren auch ganz ehrlich lang genug. Zwischenzeitlich viel gearbeitet, sich den Hintern abgefroren und dann auch mal wieder krank gewesen ….. das reichte auch wirklich, so dass die Flucht nach Malta, wenigstens für 8 Tage angetreten wurde. Ab in die Sonne :-) Entspannen und den ganzen Tag mal nichts tun – das ist ein Leben wonach man sich in dem guten alten stressigen Deutschland sehnen kann.

Es ist doch wirklich wahr, dass wir in Deutschland uns nie Zeit nehmen. Wir haben nie Zeit! Ständig wird auf die Uhr geschaut, von einem Termin zum nächsten gejagt; als wären wir auf der Flucht. Ob es auf der Arbeit oder in unserem Privatleben ist – immer wird so getan als wäre der Tag in dem wir uns gerade befinden der letzte.

Nur warum sind wir so? Diese Frage stelle ich mir jedes Mal wenn ich hier in Malta bin. Man läuft hier ja schließlich nicht mit Scheuklappen durch die Gegend so dass einem doch so manches hier direkt auffällt – und dies vor allem die unheimliche Gelassenheit, die wir in Deutschland (glaube ich) vollkommen verloren haben.

Das Leben zu genießen, seine Freizeit mit Freunden und Familie zu verbringen, mal Essen gehen, abends in einer Bar was zu trinken …….. Solche Dinge tuen wir nicht und wenn doch, sind wir doch mal ehrlich, viel zu wenig. Aber es gibt noch einen weiteren Grund warum wir diese Dinge nicht tun, bzw. viele von uns diese Dinge gar nicht tun und der ist schlicht und ergreifend: GELD.

Mal wieder dreht sich alles um das leidige Thema. Nur mal ganz ehrlich warum ist ein gutes Essen in Deutschland auch so teuer und für viele Leute schon gar nicht mehr erschwinglich. Dabei ist doch meist Tiefkühlkost die einfach warm gemacht wird und durch Garnitur in Form eines Salatblattes als exquisites Food verkauft wird.

Schade das doch so einfache Dinge im Leben, wie ein Essen im Restaurant, zum Luxus in Deutschland mutiert sind :-(

Hier ganz klar die Frage: WARUM???? Dies ist eine Frage auf die wir sicherlich so einfach keine Antwort finden, jedoch sind wir vielleicht auch ein wenig mit dran Schuld an der Entwicklung in unserem doch so manchmal wunderschönen Deutschland.

Mit ein paar Bildern aus Malta wünsche ich Euch allen einen schönen Abend :-)

Eure Caro von Modesalat

Geb hier Dein Kommentar ein ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
%d Bloggern gefällt das: