Das Dorfleben und Ich

Ja ja das Dorfleben und Ich :-) Ich glaube wir werden uns nie verstehen. Es ist ein elendiger Streit zwischen uns, der nie ein Ende findet. Jeden Morgen denke ich „Caro was ziehst Du heute an?“ dann versuche ich was zu kombinieren und denke dann „….. das passt nicht hierhin. Ist doch ein wenig zu Auffällig.“ Heute ist wieder mal so ein Tag :-)

Doch diesmal dachte ich mir – Ich bin so ….. entweder die Leute nehmen mich so wie ich bin, oder gar nicht. Nur weil die meisten Personen auf dieser Welt sich in eine Schublade stecken lassen, muss ich das noch lange nicht tun. Also wurde heute der neue Zara Leo Mantel in Fake Fur Optik aus dem Schrank geholt und angezogen :-) Nicht nur das er meineserachtens toll aussieht und eine super länge hat (um beispielsweise „kleine“ Pölsterchen zu verstecken ;-) ), nein, er hält auch noch unwahrscheinlich warm und ist daher mit einer absoluten Note 1 zu bewerten. Den Zara Trf Mantel bekommt Ihr hier.

Nur warum verbinden die meisten Menschen mit dem Leoprint etwas obszönes, anrüchiges? Ist das so in unseren Köpfen verankert, dass Leo Mäntel oder eher gesagt dieser Musterprint nur Damen tragen aus einem bestimmten Mileau? Und wenn, wäre es nicht egal, weil dies auch nur Frauen sind die Ihrem Job nachgehen, wie jede andere Frau auch die an der Kasse sitzt, ins Büro geht, Haare schneidet, Sachen verkauft im Laden etc.

Komisch wohnt man in Berlin, Köln, München, Hamburg oder in einer anderen deutschen Metropole wird diese Art sich zu kleiden von einem verlangt. Man ist regelrecht dazu gezwungen jeden Modetrend mit zu machen, sich jeden Tag einen Kopf zu machen wie man aussieht und am besten noch keine Kleiderstücke zweimal zu tragen. Aber auf dem Dorf ist das anders. Würde ich jeden Tag eine Jeans, einen Pulli und dazu flache Schuhe (am besten Turnschuh) tragen würde alle Menschen mich akzeptieren und denken „Das ist aber eine nette Damen“, nur so, wie ich halt bin, gehen die Köpfe zusammen und man hört getuschel, wenn ich in den nächsten Aldi um die Ecke so angezogen meinen Einkaufswagen vor mir her schiebe.

Aber ganz ehrlich – es interessiert mich nicht :-) Denn die Menschen die mich kennen wissen was für eine Person sich hinter der sogenannten Fashion-Fassade verbirgt – eine bodenständige Person, die einfach ein Faible für Mode hat. Wir sollten Menschen nie nach Ihrem äußeren Eindruck bewerten, denn meist täuscht uns der erste Blick. Die Liebe auf den ersten Blick gibt es schließlich auch nicht :-) und wenn gilt dies nur für Schuhe oder Taschen ;-)

Die Vielfalt der Menschen macht unsere Welt aus und nicht die Schubladen welche die Gesellschaft in den Jahren entwickelt hat. Das Schubladendenken ist für die Menschen gedacht, die sich keine Mühe geben hinter die Fassade zu schauen, sonst prüde Ihren Lebensstil führen, wie dies schon seit Generationen durchgeführt wurde.

Aber OK ich habe kein Problem damit, gebe auch jeden die Chance hinter die Fassade zu schauen – nur wer nicht will, der hat halt, in meinen Augen, Pech gehabt ;-)Ich bleibe mir definitiv treu – und lebe weiter mein Leben in Form der „Caro – Schublade“ :-)

Eure Caro von Modesalat

ZARA Leo Mantel

Buffalo Stiefeletten

Zara Skinny Jeans

H&M Jeanskleid (habe ich gekürzt) zum Jeanshemd

Ein Kommentar

  1. Esra sagt:

    Hey! Hab deinen Blog gerade über Google gefunden, da ich denselben Mantel heute im Sale gekauft habe und wollte nach Bildern damit schauen :)
    Dein Outfit finde ich super, tolle Idee, Leo mit denim zu kombinieren.
    Aber mit ein Paar Sachen hast du unrecht. ERstens: Liebe auf den ersten Blick GIBT ES, habe das vorletztes Jahr selbst erlebt. Bin mit demjenigen leider nicht mehr zusammen, aber es war echt so. Einmal angeschaut, kurz geredet und es war beiden sofort klar. Hat uns selber total gewundert!
    Zweitens: München ist keine Metropole! Ich wohne in München und werde wegen jeden ein bisschen ausgefalleneren Klamotte so angeschaut, als hätte ich drei Augen. Selbst wenn ich einfach nur einen Hut anziehe! Man glaubt es nicht! München ist auch nur ein großes Dorf :(
    Werde mich hier gleich weiter umsehen und lade dich auch auf meinen Blog ein! Wenn du es auffälliger magst – wird dir mein Stil vielleicht taugen… Würd mich freuen!
    lg
    Esra

Geb hier Dein Kommentar ein ...

Bloggen auf WordPress.com.
