Ich war wieder da :-)

Ich war bis gestern für eine Woche wieder auf Malta – meine geliebte zweite Heimat :-) Und ich vermisse Sie jetzt schon wieder :-( Es wird für mich immer schwerer von Mal zu Mal nach Deutschland wieder zurück zu kommen. Manchmal frage ich mich warum ist das so? Warum habe ich so eine Verbindung zu diesem Land?

Viele Gedanken habe mir zu diesen Fragen gemacht – leider bin ich auf keine präzise Antwort gekommen. Ich fühle mich in Deutschland irgendwie nicht „Zu Hause“. Klingt blöd ist aber so. Als würde ich nicht hier hin gehören…. Es fängt beim Wetter an und hört bei den Regeln in Deutschland auf.

Vieles macht mir hier keinen Spaß mehr – unsere Politik weiß gar nicht wo sie hin will, wir müssen immer mehr arbeiten um sich auch was zu leisten zu können usw. Aber das wichtige im Leben, die Freizeit, die Liebsten, man selbst, bleiben häufig viel zu sehr auf der Strecke. Wir sind ständig im Stress, fiebern von einem Termin zum nächsten, hängen ständig am Handy, schreiben SMS, E-Mails, Whats APP, posten auf Facebook etc. – Früher hat man sich zum Kaffee getroffen oder ist ins Kino gegangen – aber heute postet man sich lieber Gegenseitig auf die Facebook – Seite und drückt bei jedem Lebenszeichen des anderen auf den „Gefällt mir“ – Button :-)

Ist das nicht alles unpersönlich geworden? Ich sage ja. Jetzt können viele Denken „oh man ist die Konservativ“ – ja gut dann bin ich halt konservativ :-) was ich eigentlich nicht so sehe. Demnächst werden wir auch keine Todesanzeige mehr bekommen, es wird stattdessen dann eine eigene Facebook – Seite eingerichtet „RIP“ mit einem makabren „Gefällt mir“ Button kann man der Seite dann folgen uns somit seine Anteilnahme ausdrücken.

Hammer diese Welt – beeindruckt mich jeden Tag aufs Neue. Daher flüchte ich auch zu gerne in meine Welt – die Insel Malta. Dort fühle ich mich zu Hause :-) Es scheint die Sonne, die Menschen sind freundlich, feiern gerne und sehen das Leben halt nicht so eng wie wir hier in Deutschland. Klar hat jedes Land seine Vor- und Nachteile, aber ich denke man sollte für sich das richtige wählen. Und ich habe mich entschieden – mein Herz gehört Malta :-)

Da ich dort Outfit Technisch eher lässig rumlaufe, was hier nicht erwähnenswert ist ;-) habe ich Euch einige schöne Bilder rausgesucht von meinem letzten Trip.

Wünsche Euch mit den Schnappschüssen aus Malta ein schönes Wochenende :-)

Eure Caro von Modesalat

Geb hier Dein Kommentar ein ...

Bloggen auf WordPress.com.
