Malta Review

So seit fast einer Woche bin ich nun in meinem geliebten Malta :-) Und es hat sich mal wieder vieles getan. Hier wird gebaut, renoviert, Bus Routen geändert, Läden geschlossen und dafür machen 10 andere auf usw. Die Insel ist in Aufruhr ohne Ende …… jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde ;-) Alles ist in Bewegung etwas zu verändern. Ich finde es toll solche Veränderungen in einem Land miterleben zu dürfen. Jeder Moment den ich hier verbringe ist für mich wie eine Entdeckungsreise durch eine neue Insel.

Durch die stetige neuen Busrouten entdeckt man immer wieder neue Ecken der Insel die man noch gar nicht kennt, und zu meinem ganzen Glück kommen immer mehr Designer Outlets / Sores hier rüber geschwappt. Armani, Dolce & Gabbana, Guess, Bershka, Stradivarius, Topshop, ZARA, Diesel und und und …… alle sind mit einem Flagstore und / oder mit einem Outletstore auf dieser kleinen Insel Malta vertreten.

Und von den ganzen unendlichen Schuhgeschäften will ich erst gar nicht anfangen (ALDO Shoes zum Beispiel) :-) Der Horror für jeden Mann, sage ich Euch. Aber mein Gott ich finde es toll. Denn ganz ehrlich, die meisten von uns können nicht in einen Bershka oder Stradivarius Store einkaufen, sondern müssen auf die Online Shop Variante zurückgreifen, wie auch bei Pull and Bear oder Topshop. Außer man wohnt in München oder Berlin :-) dann geht das natürlich.

Aber wie Ihr ja wisst, hatte ich nicht solch ein Glück mit meiner Wahlheimatstadt :-( Leider ist das Sauerland an mir kleben geblieben, so dass ich mich schon fast wie eine Art Pech – Marie fühle und mich frage was ich in meinem Leben falsch gemacht habe. Hattet Ihr dieses Gefühl auch schon mal? Habt Ihr Euch auch schon mal gefragt warum alles so ist wie es ist? Diese Frage stelle ich mir immer nur in bezug auf meinen derzeiteigen Wohnort. „Nicht wohlfühlen“ würde ich als untertrieben bezeichnen …… ich finde es einfach nur furchtbar und je mehr Tage ich in meiner zweiten Heimat Malta verbringen desto größer wird dieses Gefühl.

Woran das wohl liegen mag :-) ?????? Also ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Und daher zwinge ich mich, wie so oft, nicht darüber nachzudenken, wie es wäre woanders zu wohnen. Ob ich mich nämlich dann „besser“ bzw. „wohler“ fühlen würde kann mir leider keiner garantieren. Doch eins wünsche ich mir von der Gegend in der ich wohne und das ist nur eine Klitzekleinigkeit, nämlich Weltoffener zu sein :-)

Liebe Grüße an Euch alle aus Malta

Caro von Modesalat

Geb hier Dein Kommentar ein ...

Bloggen auf WordPress.com.
