Blog der eigenen Meinung

Die letzten zwei Tage musste ich feststellen, dass es doch Menschen gibt, die meinen Sie wären perfekt oder wüssten alles. Wie ich darauf komme, fragt Ihr Euch?!

Tja leider gibt es manchmal Kommentare die unter die Gürtellinie gehen. Ich denke dass Beleidigungen etc. auf diesen (FUN) BLOGs nicht zu suchen haben. Jeder Blog auf dieser Erde wird aus Leidenschaft beispielsweise zur Fotografie, oder wie bei mir zum Schreiben geführt. Bei mir geht es um alltägliche Dinge, Mode (wie Sie mir gefällt und nicht einer VOGUE Redakteurin), Erlebnissen aus meinem Leben, Themen die derzeit die Welt beschäftigen etc.  Kein Mensch auf dieser Erde zwingt mich einen Blog zu lesen, zu folgen oder für gut zu befinden. Wenn er mir nicht gefällt, gefällt er aber anderen und aus Respekt dazu behalte ich meine meist überflüssige Meinung für mich. Denn die meisten Meinungen sind weder konstruktiv noch berechtigt. Wie heißt es immer so schön im Leben – erst denken, dann reden :-)

Naja das Thema der Demokratie haben wir ja schon in letzter Zeit in den Medien schon zu oft gehört. Jedoch zeigen mir solche Reaktionen auf solchen Plattformen, dass Demokratie anscheinend nicht mehr eine Selbstverständlichkeit darstellt. Vielleicht sollte man das Wort Demokratie NEU definieren?! Oder sagen wir mal es in Worte fassen die jeder Mensch verstehen kann :-)

Für mich ist Demokratie, dass recht zu wählen was ich mache und das Recht meine eigene Meinung zu sagen oder zu schreiben. Wenn in meinen Augen eine gewisse Sache ein Trend ist, dann ist es in diesem Moment ein Trend für mich; egal ob ich vom Dorf komme oder es den Trend schon vor zwei Jahren gab. Selbstverständlich dulde ich auch Meinungen dazu, jedoch bitte, wie bereits oben erwähnt, konstruktiv, und nicht beleidigend. Beleidigungen sind immer ein Zeichen von Schwäche und dem Problem sich auf „normaler“ verbalen Ebene verständigen zu können.

Also Mädels, immer ruhig bleiben, ab und zu auch mal was runter schlucken; denn ganz ehrlich das zeugt von Stärke und selbstbewußtsein und zeigt in einem Atemzug das Ihr das höchte Gut Demokratie nciht nur verstanden habt, sondern auch lebt.

Genießt das wunderschöne, sonnige Wetter in Deutschland an diesem Pfingstwochenende :-)

Eure Caro von Modesalat

 

Geb hier Dein Kommentar ein ...

Bloggen auf WordPress.com.
