Trendreport Culotte

Die Culotte, oder einfach mal auf Deutsch gesagt „Hose“ scheint das Trendteil 2015 zu sein. Die Frage ist: ist Sie es oder ist Sie es nicht?!

Die Streetstyles der Metropolen dieser Welt sagen ganz klar JA zur Culotte. Wo man nur hinsieht sieht man Sie in den verschiedensten Varianten, ob Wildleder, schwarz, Denim oder Glattleder – die Culotte erobert die Straßen der Großstädte.

Aber erobert Sie auch die Straßen der vielen kleinen Städte oder Dörfer in Deutschland?! Tja auch ich habe leider das Pech in einer Kleinstadt zu wohnen, wo ich genau weiß, wenn ich das Haus mit einer Culotte verlasse und so zum nächsten Aldi gehe werde ich von oben bis unten angestarrt. Also ist man lediglich gezwungen eine LIGHT – Variante des Styles zu generieren, oder?! Die Lightvariante ist in meinen Augen, eine Culotte mit Sneaker, beispielsweise mit den allseits beliebten Stan Smith von Adidas. Kombiniert mit einem einfachen Basic Shirt für mich absolut alltagstauglich und überhaupt nicht auffällig sondern einfach nur stylish.

Da ich mich ja in meinem Leben noch nie verbiegen lassen habe, lasse ich mir selbstverständlich die Variante nicht nehmen die Culotte mit High Heels zu paaren. Gerade im Sommer mit Lace Sandalen ein Hingucker, der absolut Party und alltagstauglich ist um beispielsweise in der nächsten Bar einen Coktail zu trinken.

Beim letzten Event von Marc Cain in Düsseldorf trug ich erstmalig einen Culotte in einem satten Orange. Das Feedback war klasse und anhand dessen konnte ich erkennen, dass viele Frauen den Trend culotte absolut toll finden, doch den meisten doch einfach der Mut fehlt diesen Trend mit zu machen.

Einen Trend, wenn er einem gefällt, mitzumachen hat nichts mit Mut zu tun ….. ein Trend sollte Eure Persönlichkeit wiederspiegeln und unterstreichen. Kein Trend dieser Welt ist für alle geeignet, nicht für alle gedacht und das wichtigste, kein Trend ist zwingend. Wenn Euch ein Trend gefällt, werdet Ihr ihn mitmachen, egal was andere denken und schauen.

WP_20150326_20_43_33_ProMantel BLACK FIVE – Heels ZARA – Tasche – MARC CAIN – Top ZARA

Lasst Euch einfach inspirieren von den Streetstyles Trend Culotte und den Shopping Tipps die ich für Euch zusammengestellt habe. Vielleicht ist auch dieser Trend der HOSE was für Euch.

Habt einen schönen Ostermontag Ihr Lieben. Bis zum nächsten Mal.

Eure Caro von Modesalat

5 Kommentare

  1. Jaqsclozet sagt:

    Das hast du toll geschrieben liebes!!
    Und du hast so recht 🙈
    Ich liebe die culotte aber ich werd hier immer Blöd angeguckt wenn ich eine trage….. 😂😂😂 aber man selbst muss es mögen und das ist die Hauptsache !!
    Hab noch einen schönen Abend 😘

  2. Denise sagt:

    Ich liebe diese Hosen und trage sie auch seit dem letzten Jahr unglaublich gerne.

    http://fashionkings.org/

  3. birgit sagt:

    die Hosen sind super stylisch man sollte alles aufheben .. jeder Trend kommt wieder ;-) .. aber Frau muss schon sehr selbstbewusst durch durchs Leben gehen denn „Hingucker“ ist sie auf jeden Fall ob negativ oder positiv…

    lg
    Birgit
    http://mode-im-kopf.blogspot.co.at/

  4. Ich liiiebe Culottes!! Soo cool und stylish!! 👌👌

Geb hier Dein Kommentar ein ...

Bloggen auf WordPress.com.
