Ihanna – Schmuck mal anders

Auf der Fashion Yard in Düsseldorf habe ich die liebe Monika mit Ihrem Label IHANNA kennengerlernt. Ich war sofort begeistert von Ihren Schmuckstücken, denn Sie sind einfach „anders“. Warum anders – das erzählt Euch Monika Korolczuk kurz in einem Interview mit mir.

werbeanzeige2

Monika, erzähl doch mal, was steckt hinter dem IHANNA?

IHANNA – Schmuck aus Garn ist ein Newcomer Label aus Dortmund, welches von mir gegründet wurde. Ich studierte in meiner Heimatstadt Dortmund, mit dem Ziel in einer großen Werbeagentur durchzustarten, doch dann kam alles anderes als gedacht. Ich machte mich selbstständig und kaufte mir eine gwerbliche Strickmaschine, die ich zunächst für Promotionsstickerei nutzte. Um einen kreativen Ausgleich zu finden, fing ich an den Techniken zu spielen und kreierte eine erste Blätterkette die ich zunächst für mich und meine Freundinnen fertigte. Doch schnell wurden wir auf der Straße angesprochen woher wir diese Ketten haben. Dieses bestärkte mich an der Idee, ein Schmucklabel zum Leben zu erwecken.

Armband_collage1

Was ist Dir besonders wichtig bzw. worauf achtest Du bei deinem Label?

Die Faire Produktion …. jedes Schmuckstück wird von uns sorgfältig und in innovativen Kleinserien in der Strickfabrik HYVÄ in Dortmund entworfen und hergestellt. Dabei legen wir größten Wert auf die Verwendung von qualitativ hochwertiger und nachhaltig produzierter Materialien.

rose_blau

Beschreibe zum Abschluss den Labelnamen IHANNA? Welche Eigenschaften stehen für IHANNA?

Schönheit und Leichtigkeit … IHANNA Schmuck macht Dein Outfit perfekt. Die luftig leichten Ohrringe, Armbänder und Ketten überzeugen durch hochwertige Stickerei. Stylish – jung, dabei chic und elegant. IHANNA verkörpert ein außergwöhnliches Schmuckdesign, welches in jedem Fall ins Auge fällt.

Outfit_example

Wo können wir Deine Schmuckstücke kaufen?

Alle meine Schmuckstücke findet man auf www.ihanna-shop.com .

Leaves

Danke Dir Monika für die lieben Antworten und den Einblick in Deine Arbeit.

So meine Lieben schaut mal bei der lieben Monika im IHANNA – Shop vorbei. Bin mir sicher das für Euch etwas dabei ist.

Eure Caro von Modesalat

Alle dargstellten Schmuckstücke findet Ihr unter www.ihanna-shop.com

2 Kommentare

  1. Barbara sagt:

    schönes Interview :-)
    Und die Schmuckstücke von dieser Designerin sind wirklich traumhaft.
    Hab auch gerade dort zwei schöne Ketten bestellt.
    Bin dann mal gespannt.

  2. Janine sagt:

    Das ist wirklich ein tolles Label! Gefällt mir wirklich sehr und ich bestelle bestimmt auch bald eine Kette.

Geb hier Dein Kommentar ein ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
%d Bloggern gefällt das: