Was Frauen wollen

Beginnen wir doch dieses Wochenende mit einer Hauptfrage: Was wollen Frauen?

Diese Frage habe ich in letzter Zeit mir selbst öfters gestellt und habe in meinem Umfeld mal die Fühler nach der Antwort ausgestreckt. Im Gegensatz zu den meisten Antworten von Männern, wollen wir Frauen nicht nur Schuhe und Klamotten oder Taschen, nein wir wollen in erster Linie Anerkennung. Anerkennung? Ja für das was wir erreicht haben oder wir gerade auf dem Weg bringen, oder für unsere Ideen oder einfach für die alltäglichen Dinge die eine Mutter jeden Tag leistet.

In letzter Zeit ist mir eine Kampagne aufgefallen von Mercedes mit dem Titel She`s Mercedes. Gestossen bin ich auf die Kampagne durch Instagram. Interessant ist das hier ein neues Mercedes Modell in erster Linie promoted wird durch Bloggerinnen mit einer sehr hohen Reichweite. Ok kann man denken: „Verstehe die Firmen das sie natürlich in erster Linie soviele Menschen wie möglich durch Ihre Werbung erreichen wollen…..“; aber schaut man mehr ins Detail und befasst sich mit den Damen die für Mercedes hier werben, erkenne ich hier keinen Zusammenhang zur Marke Mercedes und der Bloggerin.

Sollte Werbung oder ein Testimonial nicht in erster Linie authentisch sein und sich mit der Marke identifiziere? Ich sage ganz klar JA! Sonst nehme ich dem Produkt seine Werbung nicht ab und sie wirkt auf mich „gekauft“ und „gestellt“. Da ich selbst Mercedes Fahrerin bin und diese Marke in letzter Zeit einen Wandel gemacht hat von Bieder nach Trendy – Sportlich, hätte ich mir hier gerne modernere Testimonials gewünscht. Nicht jede potentielle Mercedesfahrerin besitzt auch automatisch eine Chanel oder YSL Tasche. Ich kann auch meinen A45 in einem Jogger fahren ;-) Aber nein, hier wird mal wieder der Marke ein Image aufgedrückt in Form von Edel, elegant, teuer – wo ist hier das eigentliche Image des Sportlichen und Trendigem geblieben? Anscheinend weiß Mercedes wohl doch besser was ich als Frau will oder wie? Will ich elegant und edel wirken? ;-)

Hier sollte sich was ändern – Wenn Kooperationen stattfinden zwischen Marken und Bloggern wäre es für die Zukunft wundervoll wenn auch diese zueinander passen – wie ein „altes“ Ehepaar :-)

Wie ist Eure Meinung dazu? Freu mich auf Eure Antworten und wünsche Euch ein wundervolles Wochenende mit meinem persönlichen Look.

Eure Caro

modesalat blogger 5

modesalat blogger 2

Sneaker – PUMA, Lederleggins – ZARA, Mantel – ZARA, Tasche – ZARA, Shirt black – ZARA, Longshirt gestreift – SAINT TROPEZ

2 Kommentare

  1. Denise sagt:

    Schönes Outfit :-) Suche so lange schon einen Camel Mantel.. Finde aber irgendwie keinen :D Muss deine Links dann mal checken ..

    Lieben Gruß

    Blog: http://secretly-blonde.blogspot.de
    Instagram: denise_wo

Geb hier Dein Kommentar ein ...

Bloggen auf WordPress.com.
