Welcome Winter

Oh nein wir haben November und der erste Schnee ist gefallen und wir wundern uns. Vor einiger Zeit sind noch mit offenen Schühchen durch die Gegend gelaufen oder hatten gerade mal ein dünnes Jäckchen über das Shirt geschmissen um einen Bummel durch die Stadt bei 15°Grad zu starten. Nur leider holt uns doch die Realität wieder mal schnell ein – ja wir haben November und was gehört dazu? Richtig, schmuddeliges kaltes Wetter. Und die Sonne? Tja auf die müssen wir wohl mal wieder eine längere Zeit verzichten. Tschüss Sonne – ich werde dich vermissen. Nur warum haben wir nicht das Recht auf schönen Sonnenschein gepaart mit trockenen Kälte? Die Zeiten sind wohl vorbei; ich kann mich noch genau dran erinnern das man als Kind schön dick eingepackt im Schnee bei Sonne gespielt hat – und jetzt schaue ich raus ca. 25 Jahre später und es ist einfach nur dunkel und nass-kalt. Experten streiten sich dass es am Klimawandel liegt; bzw. behaupten es gäbe keinen Klimawandel. „Das Wetter war schon immer so….“ so die Aussagen der sogenannten Experten. Nur ganz ehrlich meint Ihr nicht Ihr lieben Experten dass unsere Handhabe mit der Umwelt doch einen Einfluss auf das Klima haben? Ich sage nur VW. Milliarden von Menschen kaufen sich einen Diesel, um zu sparen und achten beim Kauf auf eine Schadensfreie Umweltbelastung – und was passiert? Genau wir werden als Verbraucher veräppelt. Hauptsache kaufen – was danach kommt, passiert etc. ist doch völlig egal. Also liebe Experten erzählt mir nicht das WIR keinen Einfluss auf das Klima haben. Öl, Gas egal – hauptsache warm zu Hause. Aber das wir selbst mit jedem vollem Öltank den Terroristen mitfinanzieren – da denkt keiner dran. Gleichgültigkeit und Klimawandel sind zwei Begriffe die im 21 Jahrhundert eine Hochzeit eingegangen sind und in meinen Augen zusammengehören wie Pech und Schwefel.

Machen wir uns doch einfach mal in einer ruhigen Minute Gedanken um unser Konsumverhalten und welche Auswrikung dieses haben könnte und ich bin mir sicher, dass dies ganz schnell die Welt in einem anderen Licht erscheinen lassen würde.

Unterschrift Caro Modesalat

 

 

 

Modesalat Blog 5

Modesalat Blog 4

Modesalat Blog 3

Modesalat Blog 2

Tasche, Pulli, Mantel, Jeans ZARA – Mütze H&M

Geb hier Dein Kommentar ein ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
%d Bloggern gefällt das: