Die Mäntel und Ich

Meine grosse Liebe gehört den Mänteln und dies bitte in allen Variationen, Formen und Farben. Ich kann irgendwie nicht genug davon bekommen. Bin ein Mensch der wirklich kaum Jacken hat, wenn ich so durch mein Ankleidezimmer schaue hängen ausschließlich Mäntel an den Kleiderstangen.

Ist es eine Sucht oder einfach nur eine Vorliebe? Gute Frage; aber wenn ich so recht überlege fühle ich mich in einem Mantel einfach „angezogen“ und in einer Jacke eher nackt. Klingt doch blöd, oder?!! Frage mich ob es Euch auch so geht – habt Ihr auch ein Kleidungsstück was Ihr in allen Formen und Farben besitzt und dies auch bei jedem Outfit mit dabei ist?

Öfters habe ich mich auch gefragt ob es so eine Art Schutz ist – der Mantel. Schutz in Form von eingehüllt sein, da ich mich in Jacken irgendwie „nackt“ fühle und vielleicht einfach zu offenherzig. Soll jetzt nicht so klingen dass ich mit meiner Figur oder Aussehen unzufrieden bin, denn ich bin weiß Gott der letzte Mensch auf Erde der sich selbst nicht so akzeptiert wie er ist. Aber ich muss zugeben, ein Mantel kaschiert doch so einiges was man nicht unbedingt immer so zeigen möchte. Bin eh kein Fan von figurbetonter Mode, war ich auch noch nie, egal wieviel ich jemals gewogen habe aber ich liebe einfach diesen bequemen Stil von Lässigkeit und ich glaube das ist der Grund für meine grosse Liebe den Mänteln – die Bequemlichkeit. Locker sitzend und einfach in der Bewegung nicht eingeschränkt sein, dass bedeutet für mich ein Mantel – grundsätzlich kaufe ich die Mäntel auch deswegen eine Nummer größer.

Als Fazit kann ich also festhalten, dass meine erste Vermutung Schutz falsch ist – es ist doch einfach die Bequemlichkeit eines solchen Kleidungsstückes, welche mich immer wieder zum Kauf verleitet. Die Bequemlichkeit in dieser Form, mich in einem Kleidungsstück bewegen zu können ohne jeden Moment daran zu denken bzw. darauf zu achten, dass etwas verrutschen könnte oder mich zum „inneren“ Gefühl des Platzens zu bringen.

Und welcher Sucht in Punkto Kleidungsstück seit Ihr verfallen? Freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch einen wundervollen Start ins Wochenende.

Unterschrift Caro Modesalat

 

 

 

Modesalat coat 1

Modesalat Coat 2

Modesalat Coat 3

Modesalat Coat 7

Modesalat Coat 6

Modesalat coat 9

Mantel – ZARA / Leggins – H&M / Sneaker – NIKE

 ZARA

leggins hm

H&M

nike-air-max-thea-white_10745

NIKE

2 Kommentare

  1. Katrin sagt:

    ich finde mit einem Mantel ist man sofort angezogen! man zieht sofort großartig aus, egal, ob man 5 oder 25 Minuten vorm Kleiderschrank verbracht hat :)
    kann dich also sehr sehr gut verstehen! auch, wenn ich Jacken nicht grundsätzlich verabscheue, sind sie glaub ich ein bisschen komplizierter, sitzen nicht immer perfekt und man kann sie nicht überall drüber werfen, dass kann manchmal komisch aussehen..
    dein Mantel find ich großartig und ich hab ihn schon ganz automatisch in einem neuen Tab geöffnet :D

    LG Katrin

  2. Geht mir genauso! Mäntel sind einfach zu geil! PUNKT! ;-)
    Bussi, Jenny
    http://www.fashioncircuz.com

Geb hier Dein Kommentar ein ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
%d Bloggern gefällt das: